Brugger Ingenieure
Johannes Maier
DI (FH) Markus Gschiel
Profil
Johannes Maier
Johannes Maier
Johannes Maier, MBA
Profil

DI Dr. Ronald Brugger
Gesellschafter und Geschäftsführer

... hat 2003 den Grundstein für unser Unternehmen gelegt.
Nach der Matura an der Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik in Rankweil studierte er Bauingenieurwesen an der Universität Innsbruck. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich speziell mit der Schubtragfähigkeit von Verbundknoten und war als Assistent an der Innsbrucker Uni sowie zehn Jahre in einem namhaften Ziviltechnikerbüro in Vorarlberg tätig. Er war dort unter anderem für die Statik und Tragwerksplanung von vielen interessanten Bauten zuständig. Seit 2003 bietet er als selbständiger Ziviltechniker/Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen seine Dienste an. Er ist außerdem unser Experte für Brückenbau und statische Nachweise von Maschinenbauteilen.

Ausbildung

  • Höhere technische Bundeslehranstalt in Rankweil, Matura
  • Studium Bauingenieurwesen, Universtität Innsbruck
  • Doktoratsstudium, Dissertationsthema „Zur Schubtragfähigkeit von Verbundknoten“
  • Ziviltechnikerbefugnis

Spezifische Berufserfahrung

  • 5 Jahre Assistent an der Universität Innsbruck
  • 10 jährige Tätigkeit in namhaften Ziviltechnikerbüros in Vorarlberg im Bereich Statik, Tragwerksplanung
  • seit 2003 selbstständiger Ziviltechniker/Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen im Bereich Statik, Tragwerksplanung, Verkehrsinfrastruktur
Dr. Brugger & Partner ZT GmbH
Ziviltechniker für Bauingenieurwesen
Klarenbrunnstraße 12
6700 Bludenz • Österreich
T +43 5552 64072
F +43 5552 64072 22